Ich bin ein sehr engagierter Sportler und habe mein Leben und meine Leidenschaft dem Bobsport verschrieben. Die Olympischen Winterspiele 1998 in Nagano waren mein sportlicher Höhepunkt. Das war einfach das Grösste, was ich als Sportler erleben durfte. Diesen Traum sollten auch andere träumen dürfen und dabei will ich helfen. Das ist meine Vision.

Am 1. Februar 2010 habe ich einen Verein gegründet, die Sportler Schmiede Schweiz. Mit diesem Verein möchte ich meiner Leidenschaft zum Sport Ausdruck geben, den Sport unterstützen und den Spass beim Sport vermitteln.

In der Sportler Schmiede Schweiz sollen junge Sportler geschmiedet werden, ganz nach dem Motto Spitzensportler bewegen sich anders. In der Sportler Schmiede Schweiz sollen aber auch Breitensportler unterstützt, Firmensportler motiviert und Kinder und Jugendliche gefordert werden.

Es ist mir ein sehr grosses Anliegen, dass sich die Mitglieder der Sportler Schmiede Schweiz wohl fühlen.

Marcel Rohner
Präsident Sportler Schmiede Schweiz